Juni 20 2023

Patenbesuch von Klasse2000

am Freitag waren Frau Müller und Herr Wirzius vom Förderverein Lützelsoon zur „Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V.“ und der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ bei uns zu Besuch. Seit vielen Jahren übernehmen Sie mit dem Hilfsfonds für das Kirner Land die Kosten für das Projekt Klasse2000 bei uns an der Grundschule. Die Kosten belaufen sich dabei auf 220€ pro Klasse pro Schuljahr (im neuen Schuljahr gar auf 250€ pro Klasse). Somit kann Frau Sprenger unsere Gesundheitsförderin jedes Jahr erneut mit den Klassen arbeiten und vielfältige Angebote zum Thema Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule anbieten.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und freuen uns auf weitere Jahre mit KLARA & KLARO in unserer Schule.

Soonwaldstiftung
Förderverein Lützelsoon e.V.