November 11 2020

FSJ an der Grundschule auf der Bein

In jedem Schuljahr bietet die Grundschule auf der Bein jungen Menschen die Gelegenheit ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu leisten. Dabei stellt die Arbeit der FSJler einen wichtigen Bestandteil der Sicherung der täglichen Arbeitsabläufe an der Grundschule dar. Aktuell sind zwei Stellen besetzt.

Die Tätigkeit ist interessant, abwechslungsreich und ermöglicht Einblicke in alle Bereiche der Arbeit einer Grundschule. Von der Ausführung administrativer Abläufe im Schulalltag bis hin zur Unterstützung von Lehrern im Unterricht, sowie eigene AGs im Nachmittagsbereich, bietet sich ein breites Betätigungsfeld.

Dabei soll auch immer die Möglichkeit gegeben bleiben, eigene Interessen und Fähigkeiten einzubringen und weiter zu entfalten.

Unser Team ist gerne bereit bei Fragen oder auftauchenden Problemen jederzeit zu helfen. Wir arbeiten eng zusammen um für unsere Kinder ein angenehmes Umfeld zu gestalten.

Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass unsere bisherigen FSJler gerne bei uns tätig waren und viele sind auch nach ihrer Tätigkeit noch eng mit uns verbunden.

Bei Interesse oder dem Wunsch nach mehr Informationen, besucht das Portal zu FSJ an Ganztagsschulen. Hier können auch Bewerbungen eingereicht werden. Zudem bietet die Seite einen Überblick über freie Stellen an Schulen der Umgebung.