April 25 2023

Servicestellen für die entgeltliche Schulbuchausleihe 2023/2024

Für Fragen oder für Hilfestellungen bei der Anmeldung zur entgeltlichen Schulbuchausleihe stehen folgende Servicestellen vom 26. Mai bis zum 26. Juni 2023 für Sie zur Verfügung (Termine nur nach Absprache!):
Stadtverwaltung Idar-Oberstein
Auf der Idar 17, 55743 Idar-Oberstein:

Sarina Mayer, Tel.: 06781/64-543 oder
Laura Grasmück, Tel.: 06781/64-528

Wichtig:

• Wenn Sie Lernmittelfreiheit beantragt haben, brauchen Sie sich nicht mehr für die entgeltliche Schulbuchausleihe im Internet anzumelden! Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich mit dem Schüler-Code im Lernmittelportal anzumelden, um sich zu informieren bzw. sich dort die Liste mit der im Ausleihpaket enthaltenen Bücher und Arbeitshefte anzusehen.
  • Sollten Sie bereits im Jahr 2022/23 an der Schulbuchausleihe teilgenommen und sich auch für das Jahr 2023/24 für die Ausleihe entschieden haben, müssen nur die Bücher zurückgegeben werden, die im nächsten Schuljahr nicht mehr benötigt werden.
  • Sollten Sie nicht erneut teilnehmen, müssen alle Bücher zurückgegeben werden!

Nach dem 30. Juni 2023 erhalten Sie von der Schule eine genaue Liste der Bücher, die zurückgegeben werden müssen (Rücknahmeschein).

Ausgabe der Schulbuchpakete:
Ihre Kinder erhalten die entliehenen Schulbücher ausschließlich in den Schulen am Schuljahresanfang gegen eine Empfangsbestätigung. Die Bücher sind Eigentum des Schulträgers und müssen schonend behandelt werden. Das Etikett auf der Rückseite der Bücher darf nicht beschädigt bzw. entfernt werden. Bei Beschädigung der Bücher muss Schadensersatz geleistet werden. Wir empfehlen Ihnen daher ausdrücklich, die Bücher mit einem Schutzumschlag zu versehen, der rückstandslos zu entfernen ist (keine Klebefolie)!

Veröffentlicht25. April 2023 von FNeudert in Kategorie "Allgemein