März 2 2022

Info GA zum allgemeinen Vorgehen bei positivem Test

Guten Morgen liebe Eltern,
ich hoffe Sie hatten entspannte Winterferien und konnten die Sonne genießen. Anbei eine Info vom Gesundheitsamt zum Vorgehen bei positivem Testergebnis für Sie zur Info.

Positiver Selbsttest -> Verpflichtung: Direkt einen zertifizierten PoC-Antigentest an einer Teststelle durchführen lassen:
a) negativer PoC-Antigentest -> keine Quarantäne! Keine Maßnahmen für Kita-Gruppe oder Klasse!
b) positiver PoC-Antigentest -> Quarantänepflicht gem. AbsonderungsVO für positiv getestete Person, nicht ausreichend Immunisierte Kontaktpersonen, Kita-Gruppe sowie Testpflicht für Klasse!

Positiver PoC-Antigentest an einer Teststelle -> PCR-Test in einer Arztpraxis oder an einer PCR-Teststelle durchführen lassen:
a) negativer PCR-Test -> Quarantäne-/Testpflicht für alle ist sofort beendet!
b) positiver PCR-Test -> Quarantäne-/Testpflicht bleibt bestehen. Positiv getestete Person hat Anspruch auf einen Genesenennachweis!

Florian Neudert

Veröffentlicht2. März 2022 von FNeudert in Kategorie "Allgemein