Januar 27 2022

Neue Quarantäne-Regelung ab 31.01.2022

Liebe Eltern,
anbei erhalten Sie das Schreiben des Ministeriums von gestern Nachmittag (Eingang 17:23h). Da in manchen Medien die Information verbreitet wird, dass wir Schulen uns aussuchen könnten, wie oft bei uns getestet wird, möchte ich Ihnen nur sagen, dass wir keinesfalls autark agieren sondern die Vorgaben des Ministeriums umsetzen müssen.

Diese lauten nun wie folgt: Ab Montag, 31.01.2022 tritt eine Anpassung der Quarantäneregelung und der Teststrategie in Kraft.

• wir testen nun an drei Tagen in der Woche (Mo, Mi, Fr)
  • Geimpfte/Genese können sich freiwillig testen
    – Minderjährige nur mit Einverständniserklärung (bitte bescheinigen Sie uns, wenn Ihr Kind vollständig geimpft oder falls es genesen ist)
  • nur noch die positiv getestete Person muss in Quarantäne
    – die restliche Klasse testet sich dann an fünf Schultagen hintereinander selbst
  • Zeitraum: vorerst bis 18.02.2022
  • das Gesundheitsamt kann weitergehende Maßnahmen ergreifen (im begründeten Einzelfall)

Vielen Dank für Ihr Verständnis – bleiben Sie gesund!
Florian Neudert

Schreiben des Ministeriums vom 26.01.2022