Februar 11 2021

WICHITGE INFOS (17.02.)

Mitteilungen zum Wechselunterricht ab 22.02.

Liebe(r) Erziehungsberechtigte(r),

in der kommenden Woche starten wir mit unserem Wechselunterricht. Im Folgenden erhalten Sie hier ein paar Informationen. Bei Rückfragen können Sie jederzeit auf uns zurückgreifen.

Ein-/Ausgänge:
Die Kinder nutzen die (im ersten Halbjahr) bewährten Ein-/ Ausgänge:
1. Klassen: Feuertreppe vorne
2. Klassen & Notgruppe: Haupteingang
3. Klassen: Denkmal
4. Klassen: „geheimer/verbotener Weg“

Unterrichtszeiten:
Die Gruppen werden im Wechsel tageweise unterrichtet. Die Einteilung erfolgte durch den/die Klassenlehrer(in). Die Schülerinnen und Schüler werden anhand der allgemeinen Stundentafel unterrichtet:
Klasse 1: 8.15 – 12.15 Uhr (täglich)
Klasse 2: 8.15 – 12.15 Uhr (Freitag bis 13.15 Uhr)
Klasse 3/4: 8. 15 – 13.15 Uhr
Notgruppe: je Absprache / Klassenzugehörigkeit

Klassenlehrerunterricht:
Jede Klasse wird von der(m) KlassenlehrerIn unterrichtet. Ausnahmen bilden die vierten Klassen und die Notgruppe. Der Fokus liegt auf den Kernfächern (Ma, D, SU), die übrigen Fächer werden zum Teil fachfremd von der(m) Klassenlehrer(in) mit abgedeckt.

Notgruppe / GTS:
Bitte bedenken Sie, dass wir zur Zeit nur eine Betreuung am Nachmittag anbieten können (keine AGs). Kinder, die länger als 13.15 Uhr eine Betreuung benötigen, können nur in gemischten Gruppen betreut werden. Sprechen Sie bitte Ihre(n) KlassenlehrerIn an, wenn Sie davon Gebrauch machen wollen.

Schulbus:
Die Schulbusse fahren zu den regulären Zeiten.

Grüße
F. Neudert