Januar 20 2021

ACHTUNG NEWS zum Fernunterricht ab 01.02.!! (20.01.2021)

Vorgehen 01.02. bis 10.02. (11.02. – 16.02. bewegl. Ferientage „Fasching“)

Liebe Eltern,

anbei erhalten Sie den Elternbrief von Frau Dr. Hubig.

Wichtige Informationen zum Wechselunterricht:

1. Präsenzpflicht weiterhin ausgesetzt (Sie können Ihre Kinder auch wie bisher zu Hause betreuen – es gibt parallel zum Unterricht ein Fernunterrichtsangebot – wie bisher)

2. Die Klassen werden geteilt (um maximalen Abstand zwischen den Kindern zu ermöglichen) -> Klassenlehrer(in) teilt SchülerInnen ein

3. die Gruppen kommen TAGEWEISE in die Schule (Bsp.: Schüler X hat Montag Präsenzunterricht in der Schule, Dienstag folgt Homeschooling, Mittwoch Präsenzunterricht, Donnerstag Homeschooling, etc.)

4. Es gibt eine Notgruppe

5. Maskenpflicht im Unterricht (Maskenpausen werden ermöglicht)

6. Rückmeldung:

-> bitte geben Sie dem(r) Klassenlehrer(in) bis 25.01.21 Bescheid, ob Sie Ihr Kind schicken und ob Sie einen Platz in der Notgruppe benötigen.

Zum Abschluss:

Wir sind uns der Mehrarbeit, die Sie zu Hause haben bewusst, dennoch appellieren wir an Sie, vom Aussetzen der Präsenzpflicht Gebrauch zu machen und Ihre Kinder wo es möglich ist zu Hause zu betreuen. Unser Aller Gesundheit ist das wichtigste Gut.

In diesem Sinne – Bleiben Sie gesund!

F. Neudert

Anlage: Elternbrief Dr. Hubig