Oktober 22 2020

Schule nach den Herbstferien (22.10.2020)

die ersten Schulwochen in diesem Schuljahr haben wir gut überstanden und konnten den Präsenzunterricht ohne Zwischenfälle durchführen. Mit steigenden Infektionszahlen im Landkreis Birkenfeld steigt auch die Gefahr einer teilweisen oder kompletten Schulschließung.

Wir sollten daher alles tun, um dies zu verhindern. Vor allem die Einhaltung der AHA-Regeln (Abstand halten – Hygieneregeln beachten – Alltagsmaske tragen) trägt dazu bei, das Risiko einer Infektion so gering wie möglich zu halten. In der Schule sind dazu alle Vorkehrungen getroffen.

Vor allem gerade in den kommenden Wochen ist es von großer Bedeutung, dass die Klassenräume täglich mehrfach gelüftet werden. Da dadurch (wenn auch nur geringe) Temperaturunterschiede im Klassenraum auftreten, ist eine „der Situation angepasste“ Kleidung für die Kinder besonders wichtig.

Am Montag startet der Unterricht vorerst wie gehabt. Wir werden Sie sofort informieren, wenn sich die Situation ändert und wir keinen oder nur teilweise Präsenzunterricht durchführen können.

Richtig Lüften

Handreichungen Lüften