August 13 2020

Neue Info Corona (20.08.20)

am Montag geht der Regelschulbetrieb nach Szenario 1 offiziell los. Das bedeutet laut neuestem Hygieneplan-Corona (5. Auflage):

1. Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Schulhaus und auf dem freien Schulgelände (am festen Sitzplatz in der Klasse darf die Maske abgenommen werden)
  2. Abstand von 1,50 Meter zwischen allen Personen gilt auf dem Schulgelände weiterhin -> im Klassenraum (innerhalb der festen Lerngruppe) wird ein maximal möglicher Abstand eingehalten
  3. Persönliche Hygiene: Verzicht auf Körperkontakt, Einhalten der Husten- und Niesetikette, Gründliche Händehygiene (waschen oder desinfizieren)
  4. Raumhygiene: regelmäßiges Lüften und Reinigen

Wir nutzen folgende Treppenaufgänge ab Dienstag (am Montag kommen alle wie gehabt durch den Haupteingang), um Gedränge zu vermeiden – der richtige Laufwegwird am Montag mit den Kindern eingeübt!!

Klasse 1: (ab Mittwoch) Aufgang erste Feuertreppe

Klasse 2: Treppen zum Haupteingang

Klasse 3: Treppenaufgang links (neben dem Klettergerüst) an der Skulptur vorbei – Eingang über Schulstraße

Klasse 4: „verbotener Weg“ rechts zur Turnhalle – Eingang über Feuertreppe hinten am Schulhaus