März 16 2020

=> Tipps und Anregungen zum Lernen zu Hause! <=

Informationen zur Schulschließung, Notbetreuung und Arbeitsplänen!

In der nächsten Zeit soll unsere Internetseite zum wichtigsten Kanal des Informationsaustauschs werden. Da wir alle nicht wissen, wie lange uns Corona noch vom normalen Unterricht abhalten wird, wollen wir versuchen, auf diesem Wege Tipps und Anregungen bereitzuhalten, wie wir die Zeit überbrücken können.

Auch für uns Lehrkräfte stellt dies eine bisher ungekannte Herausforderung dar. Wir bemühen uns die wichtigsten Informationen zum Lernen zu Hause zusammenzutragen und für euch da zu sein.

Wir sind dabei auf die Unterstützung aller angewissen! Auf die Eltern und andere betreuende Erwachsene, aber auch auf unserer Schüler, um aus der ungewohnten Situation das Beste zu machen. Dabei kann es aber nicht darum gehen, dass betreuende Erwachsen in die Lage geraten eine Ersatzlehrerfunktion zu übernehmen. Gewisse Verzögerungen und Ausfälle gehören auch zum normalen Schulalltag. Daher werden wir diese Situation ebenfalls überstehen.

Veröffentlicht16. März 2020 von GSBein in Kategorie "Allgemein