März 20 2018

KiTa-Projekttage haben allen viel Spaß gemacht

Die Projekttage mit den Kindergartenkindern wurden auch dieses Jahr wieder mit Spannung erwartet. In verschiedenen Projekten konnten die kommenden SchülerInnen einen ersten Eindruck unserer Schule gewinnen. Unter Beteiligung verschiedener Grundschulklassen durften die Kinder ihre ersten Erkundungen der Schule vornehmen und auch in den Unterricht hineinschnuppern.

War auch hier und da der Respekt vor der großen Schule noch deutlich spürbar, so gingen nach den drei Tagen doch alle  mit einem guten Gefühl zurück in die KiTas. Die zukünftigen Schüler wissen jetzt, was sie ab Sommer erwartet und die Spannung dürfte in den nächsten Wochen noch steigen.

Einen schönen Abschluss bot dann noch das Theaterstück „Die große Neintonne“, das allen Kindern gut gefallen hat.

Wir freuen uns auf euer Kommen! Bis nach den Sommerferien!

Veröffentlicht20. März 2018 von GSBein in Kategorie "Allgemein