August 10 2017

Förderverein

Der Förderverein Grundschule Auf der Bein e.V. sorgt dafür, dass Projekte und Aktivitäten unserer Schule verwirklicht werden können, für die der normale Etat der Schule nicht ausreicht. So bezuschusst er z.B. Tages- und Klassenfahrten, hilft Lehrmittel zu ergänzen und Anschaffungen zu ermöglichen, die für die Bildungsziele der Schule wichtig sind.

Die Mittel stammen in erster Linie von unseren Mitgliedern (v.a. Eltern und Lehrer).

Da viele Mitglieder den Verein verlassen, wenn ihre Kinder zur weiterführenden Schule wechseln, würden wir uns freuen, wenn möglichst viele („neue“) Eltern Mitglied in unserem Förderverein werden würden, damit dieser die Arbeit der Schule weiter unterstützen kann.

Der Mitgliedsbeitrag wird einmal pro Jahr eingezogen (30.11.) und kann frei gewählt werden (Mindestbeitrag: 6 Euro pro Jahr).

Wenn Sie Mitglied werden möchten, füllen Sie bitte den Mitgliedsantrag aus und geben Sie ihn Ihrem Kind mit zur Schule. Die Klassenleiter leiten ihn an uns weiter.

Vielen herzlichen Dank.

Kerstin Hub, Vorsitzende