Juni 18 2021

Masken im Unterricht tragen oder nicht?!

Liebe Eltern / Sorgeberechtigte,
„wir alle sehnen uns nach Normalität & Lockerungen im Corona-Alltag. Dennoch dürfen wir nicht zu sorglos sein oder gar nachlässig werden“.

Ich bin mir sicher, dass Ihnen solche Sätze schon zu den Ohren herauskommen. Aber es ist etwas wahres dran. Die Sommerferien stehen vor der Tür, die ersten Tage über 30 Grad konnten wir schon genießen und das Lüften der Klassen sorgt endlich nicht mehr für Frostbeulen.

Sie wissen ja bereits, dass für die restlichen vier Schulwochen die Masken am Sitzplatz ausgezogen werden können.

Trotzdem möchte ich an Sie appellieren, mit Ihren Kindern darüber zu sprechen, wie wichtig es ist, sich im Innenraum weiter aktiv zu schützen. Den Sitzabstand können wir leider nicht vergrößern, aber wir können uns selbst und damit auch unsere Freunde & Familien schützen, indem wir die Zeit ohne Maske im Innenraum so gering wie möglich halten.

Im Freien in der Pause oder beim Sport haben die Kinder genug Zeit ohne Masken und ich gehe davon aus, dass die kommenden vier Wochen wie im Flug vergehen.

Wir Lehrer gehen mit gutem Beispiel voran und halten die Zeit ohne Maske innerhalb des Klassensaals so gering wie möglich.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und schicke sonnige Grüße von der Bein

F. Neudert