April 28 2020

Corona – Update – 18.05.2020

Abholplatz für „Homeschooling“

Die Arbeitspläne für das „Homeschooling“ sind weiterhin auf der Homepage abzurufen. Ein neuer Abholplatz für Arbeitsmaterialien ist der schwarze Spielecontainer auf dem Schulhof (rechts neben der ersten Treppe). Bitte legen Sie ab sofort auch dort abzugebende Unterlagen ab (geöffnet zwischen 8.00 und 13.00 Uhr)

Info 04.05.2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
ab dem kommenden Montag (04.05.2020) öffnen wir in Rheinland-Pfalz voraussichtlich unsere Grundschulen für die 4. Klassen.

Hierfür haben wir einen strengen Hygieneplan-Corona, den wir strikt umsetzen müssen. Aufgrund der Vorschriften werden im Wechsel die Klassen 4a und 4b abwechselnd (in 2 Gruppen aufgeteilt) unterrichtet.

Die bereits besetehende Notbetreuung bleibt weiterhin bestehen. Leider ist es uns aus organisatorischen Gründen nur möglich eine Notgruppe mit höchstens 11 Kindern anbieten zu können. Bitte melden Sie sich bei der Schulleitung (Telefonisch oder per Mail), wenn Sie Bedarf wegen der Zugehörigkeit zu systemrelevanten Berufsgruppen haben oder Alleinerziehende(r) sind.

Die Klassenlehrer stehen Ihnen bei Fragen weiterhin zur Seite.

———————————————————————————————

Info Fahrradausbildung!

Liebe Eltern der 4. Klassen, der Verkehrswachts-Verlag öffnet für den Rest des Schuljahres sein Portal zur Radfahrausbildung. Dieses kostenlose Online-Angebot zur Radfahrausbildung wird angesichts der Corona-Pandemie bis zum 31. Juli 2020 angeboten. Das Portal ist zu erreichen unter: www.radfahrausbildung-zuhause.de. Schüler können sich mit ihrem Code aus dem Radfahrheft in das Portal einloggen und weiter lernen. Ihre Testläufe werden individuell ausgewertet, so dass sie sehen, wie gut sie sich mit den Themen und Inhalten der Radfahrausbildung bereits auskennen.

Tipps zum praktischen Üben zuhause!

Bleiben Sie gesund!

Das Schulleitungsteam