März 17 2019

4a erfolgreich bei OIE Wettbewerb

Beim diesjährigen Wettbewerb „Kunst am Kasten“ der OIE konnte die Klasse 4a den dritten Platz unter den Grund- und Förderschulen erringen. Ein schöner Erfolg, der der Klassenkasse einen Scheck in Höhe von 150€ einbrachte und die Arbeit der Schüler würdigt.

Der Wettbewerb wird seit einigen Jahren von der OIE ausgerichtet und gesponsert. Er findet in verschiedenen Kategorien statt. So gibt es eine gemeinsame Wertung für die Grund- und Förderschulen, sowie eine für die weiterführenden Schulen. Durch den Wettbewerb wurden im gesamten Kreis Birkenfeld mittlerweile etwa 115 Stromkästen an den verschiedensten Orten verschönert. Auch im nächsten Jahr findet der Wettbewerb wieder statt. Zum Jubiläum der OIE besteht er unter dem Motto „120 Jahre OIE.

Unsere Vorbereitungen laufen schon!!!

Veröffentlicht17. März 2019 von GSBein in Kategorie "Allgemein