März 21 2018

4a bei Preisverleihung für „Kunst am Kasten“

In diesem Schuljahr hat zum ersten Mal eine Klasse unserer Schule bei der Aktion „Kunst am Kasten“ der OIE teilgenommen. Im vergangenen Schuljahr haben die SchülerInnen der 4a (damals 3a) bereits Entwürfe dafür gemacht. In diesem Schuljahr haben sich dann einige Schüler daran gemacht, die von der OIE bereitgestellten Stromkästen zu bemalen.

Leider hat das früh einsetzende kalte Wetter einen kleinen Strich durch die Planung gemacht. Daher konnte von den geplanten zwei Kästen nur einer bemalt werden. Trotzdem wurde die Klasse zur Preisverleihung am heutigen Mittwoch, dem 21.03.2018 eingeladen. Mit einer kleinen „Abordnung“ ging es in das Verwaltungsgebäude der OIE. Die Veranstaltung war gut besucht und unsere Kinder waren sehr gespannt. Zusammen mit vielen anderen Klassen aus dem Landkreis wurde auch unser Wettbewerbsbeitrag prämiert.

Stolz kamen unsere vier Kinder mit einer schönen Urkunde und einem großen Scheck zurück in die Schule. Das Geld findet eine gute Verwendung, da die Abschlussfahrt der 4a ja noch ansteht.

Auf diesem Wege sei auch nochmal der OIE gedankt, dass sie ein solch schönes Projekt ins Leben gerufen hat und fördert. Wir werden uns sich auch im kommenden Jahr daran beteiligen!

Das Projekt der OIE wird hier genauer vorgestellt.

Veröffentlicht21. März 2018 von GSBein in Kategorie "Allgemein