August 20 2020

Infos zum Sportunterricht (20.08.2020)

wir haben aktuell noch keine verbindliche Aussage (von Schulträger und Gesundheitsamt) was die Nutzung der Turnhalle 1 betrifft. Es ist noch immer unklar, wie die Lüftung der Umkleidekabinen und die Desinfektion nach jeder Nutzung (vor allem auch der Sportgeräte) abläuft. Daher wird der Sportunterricht in der Turnhalle vorerst nicht stattfinden können.

Da wir keine Möglichkeit haben, dass sich die Kinder im Schulhaus „Corona-Hygiene“ konform umziehen können, kann auch kein vollwertiger Sportunterricht auf dem Sportplatz im Freien stattfinden.

Stattdessen haben die Klassen auf dem Schulhof an den Tagen, an denen regulär Sportunterricht wäre, eine Bewegungszeit. An diesen Tagen bekommen die Kinder statt Mathe-/ Deutsch-Hausaufgaben zusätzlich eine Bewegungshausaufgabe.
Wir hoffen, dass wir bald wieder einen geregelten Sportunterricht anbieten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Florian Neudert
(kom. Schulleiter)

PS:
Das Göttenbach-Gymnasium nutzt die Umkleidekabinen in Halle 2, um auf dem Sportgelände den Sportunterricht durchzuführen.
Die Förderschulen warten wie wir auf eine verbindliche Aussage.

Veröffentlicht20. August 2020 von FNeudert in Kategorie "Allgemein